Chorleiter

Ab September 2023 wird unser neuer Chorleiter Andreas Budweg heißen. Details zur Person folgen noch.

Nach dem Wegfall von Hans Joachim Scheurlen probten wir von September 2022 - Juni 2023 mit Hartmut Beitinger aus Offenau.

Nach Corona konnte im Chor nun endlich wieder Beständigkeit eintreten.

Hartmut bewirkt Teamgeist und führt uns miteinander in konstruktive Proben,

so dass endlich wieder ein Konzert, diesmal ein Kirchenkonzert in Servian, stattfinden konnte.

Hartmut stammt aus einer musikalisch geprägten Familie. Den ersten Orgelunterricht

erhielt er bereits im Alter von 8 Jahren und hatte von 16 - 23 Jahren Orgelunterrricht bei

KMD Prof. Herman Rau. Er absolvierte eine kirchenmusikalische Ausbildung und war über
12 Jahre Kirchenchor-Leiter. 6 Jahre übernahm er kindermusikalische Aufgaben und wirkte

bei mehreren Aufführungen von Kindermusicals mit.
Seit 2013 ist er Bandleader einer spirituellen Band und seit 2021 im Duett "Die Frohlocker"

am Piano aktiv.

 

Ab Herbst 2021 ist es uns gelungen Hans Joachim Scheurlen

als Vertretungschorleiter zu gewinnen. Durch die Corona

Pandemie war es unmöglich einen euen Chorleiter zu finden,

da viele Musiker in andere Berufsfelder gewechselt haben.

Hans Joachim war mit viel Einfühlungsvermögen und Können

im Einsatz und so konnten wir weiterproben und die Auftritte

bei der Osterbrunnenübergabe und beim Festabend anlässlich

des Besuchs des Chors La Musica/Servian gut meistern.

Von Juli 2020 - Juli 2021 proben wir mit unserer Chorleiterin

Julia Stein.

Diese Proben sind nicht gewöhnlich, denn gewöhnlich kann jeder!

Wir singen, wo immer es möglich ist.

Auch im Strohlager der Schafzucht Geiger.

Wegen beginnender Dunkelheit mit Stirnlampe, wer sagt, dass man die nur zum Sport verwenden soll?

Das Proben mit Julia macht einen riesen Spaß!

Leider ist von Anfang an klar, dass Julia ab August 2022 für längere Zeit ins Ausland gehen wird.

Von 01. September 2019 bis 31. März 2021 heißt unser vorübergehender Chorleiter Andrej Heinrich Klassen.

1979 absolvierte er das Stadium am Staatlichen Glinka Konservatorium Novosibirsk mit Diplom als Konzertpianist und Klavierbegleiter.Seit 1990 wohnt Andrej-Heinrich Klassen in Deutschland. Hier setzte er seine Konzerttätigkeit als Solist, Duopartner und Liedbegleiter fort.Im Jahre 2001 wurde nach seiner Initiative die Freie Musik- und Kunstschule Weinsberg gegründet.Seit 2003 leitet Andrej-Heinrich Klassen gemeinsam mit Olga Kunz die Musikschule Scala und unterrichtet dort Klavier.Außerdem ist er Chorleiter von mehreren Chören in Neckarsulm.

Markus Ortelt Bis 31.08.2019

1965 in Heilbronn geboren wuchs Markus Ortelt in einer überaus musikalischen Familie auf. Ein Leistungsfach beim Abitur hieß Musik. Seit seinem 5. Lebensjahr ist er als Sänger aktiv. Augustinuskinder- und –kirchenchor und der ehemalige Kammerchor Heilbronn sowie die Universitätschöre in München und Stuttgart waren einige seiner Stationen. Neben seinem Hauptberuf als Technischer Entwicklungsleiter für keramische Hochleistungsraketenbrennkammern beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt erfüllte sich der leidenschaftliche Hobbymusiker einen weiteren Traum, als er 1997 das Ensemble Salto Vocale Heilbronn gründete und seit dem als Chorleiter tätig ist. 2002 übernahm er die Leitung des Folklorechors, einer Gruppierung des Volkschors Bad Wimpfen e.V. Seit 2009 leitet er zudem den gemischten Nachwuchschor Sing'n Fun in der Concordia Neckarsulm, und seit 2013 auch den Rock- und Popchor TonArt im Sängerbund Flein. 2002 - 2019